Royal Enfield HNTR 350 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023
Bewertung
Royal Enfield HNTR 350 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der HNTR 350 von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der HNTR 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Royal Enfield HNTR 350 hat mit 130 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die QJ Motor SRV 125 mit 118 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die QJ Motor mit 150 kg.
In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield HNTR 350 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield HNTR 350 2023 |
QJ Motor SRV 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 349 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 75 mm | 54 mm |
Hub | 85,8 mm | 54,5 mm |
Leistung | 20,2 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 96,4 mm | 115 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | 118 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 102 mm | 80 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Radstand | 1370 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | 150 kg |
Tankinhalt | 13 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1, B196 |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db |