Royal Enfield Himalayan 450 2025 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2020

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Fantic Caballero Deluxe 500 2020

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 450 2025
VS.
Fantic Caballero Deluxe 500 2020
 

Royal Enfield Himalayan 450 2025 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht die Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Caballero Deluxe 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Himalayan 450.

Bei der Himalayan 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Caballero Deluxe 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Royal Enfield Himalayan 450 hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Fantic Caballero Deluxe 500 mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Deluxe 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 450 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Fantic Caballero Deluxe 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Fantic mit 150 kg.

In den Tank der Himalayan 450 passen 17 Liter Sprit. Bei der Caballero Deluxe 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Himalayan 450 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.393 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic Caballero Deluxe 500 mit 6.634 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Himalayan 450 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Deluxe 500 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Fantic Caballero Deluxe 500 2020

Royal Enfield Himalayan 450 2025 Fantic Caballero Deluxe 500 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 451,65 ccm 449 ccm
Bohrung 84 mm 94,5 mm
Hub 81,5 mm 64 mm
Leistung 40 PS 40 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 40 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 200 mm 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 200 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 230 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2285 mm 2080 mm
Breite 852 mm
Höhe 1316 mm
Radstand 1510 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg 150 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Tankinhalt 17 l 12 l
Reichweite 473 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,59 l/100km
Standgeräusch 91,51 db
Standgeräusch über 95dB nein
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts