Royal Enfield Himalayan 450 2025 vs. CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012

Royal Enfield Himalayan 450 2025

CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 450 2025
VS.
CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012
 

Royal Enfield Himalayan 450 2025 vs. CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht das CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zum CFMOTO mit 33 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Himalayan 450 von 40 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Atlas 500 Compact 2×4.

Bei der Himalayan 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Atlas 500 Compact 2×4 Reifen in den Größen 185/88-12 vorne und 270/60-12 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 450 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Der CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang.

In den Tank der Himalayan 450 passen 17 Liter Sprit. Bei dem Atlas 500 Compact 2×4 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 450 2025

CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012

Royal Enfield Himalayan 450 2025 CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 451,65 ccm 493 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Leistung 40 PS 33 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 40 Nm 36 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 185 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 88 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 270 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2285 mm 2120 mm
Breite 852 mm 1170 mm
Höhe 1316 mm 1230 mm
Radstand 1510 mm 1290 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Tankinhalt 17 l 19 l
Reichweite 473 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,59 l/100km
Standgeräusch 91,51 db
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht trocken 337 kg
Führerscheinklassen B
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem


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