Royal Enfield Guerrilla 450 2025 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2025
Bewertung
Royal Enfield Guerrilla 450 2025 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht die Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 463 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Caballero Deluxe 500 von 42 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Guerrilla 450.
Bei der Guerrilla 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Caballero Deluxe 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Guerrilla 450 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Deluxe 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Guerrilla 450 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Fantic Caballero Deluxe 500 ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 172 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Fantic mit 150 kg.
In den Tank der Guerrilla 450 passen 11 Liter Sprit. Bei der Caballero Deluxe 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Guerrilla 450 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.075 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic Caballero Deluxe 500 mit 6.747 Euro im Durchschnitt.
Von der Royal Enfield Guerrilla 450 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Deluxe 500 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Guerrilla 450 2025 |
Fantic Caballero Deluxe 500 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 452 ccm | 463 ccm |
Bohrung | 84 mm | 96 mm |
Hub | 81,5 mm | 64 mm |
Leistung | 40 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 42 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | 46 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | 150 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Federweg | 145 mm | 150 mm |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2152 mm |
Breite | 833 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1440 mm | 1426 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 820 mm |
Bodenfreiheit | 169 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 172 kg | 150 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 324 km | 285 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82,15 g/km | 97 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,39 l/100km | 4,2 l/100km |
Standgeräusch | 91 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem | LED-Scheinwerfer |