Royal Enfield Guerrilla 450 2024 vs. Ducati Monster 620 Dark 2006

Royal Enfield Guerrilla 450 2024

Ducati Monster 620 Dark 2006

Bewertung

Royal Enfield Guerrilla 450 2024
VS.
Ducati Monster 620 Dark 2006
 

Royal Enfield Guerrilla 450 2024 vs. Ducati Monster 620 Dark 2006 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht die Ducati Monster 620 Dark mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 618 Kubik gegenüber.

Bei der Guerrilla 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Guerrilla 450 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Guerrilla 450 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Ducati Monster 620 Dark ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Guerrilla 450 passen 11 Liter Sprit. Bei der Monster 620 Dark sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Guerrilla 450 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 620 Dark sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Guerrilla 450 2024

Ducati Monster 620 Dark 2006

Royal Enfield Guerrilla 450 2024 Ducati Monster 620 Dark 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 452 ccm 618 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Leistung 40 PS 63 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 40 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2145 mm
Breite 833 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1440 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 780 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 11 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 299 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88,56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,67 l/100km
Standgeräusch 91,33 db
Gewicht trocken 168 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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