Royal Enfield Euro Classic 500 2010 vs. QJ Motor SVT 650 X 2025
Bewertung
Royal Enfield Euro Classic 500 2010 vs. QJ Motor SVT 650 X 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Euro Classic 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 22 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SVT 650 X von 65 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Euro Classic 500.
Die SVT 650 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Euro Classic 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SVT 650 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Euro Classic 500 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Bei der SVT 650 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Euro Classic 500 2010 |
QJ Motor SVT 650 X 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | |
Leistung | 22 PS | 76,2 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 65 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Hub | 645 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2270 mm |
Breite | 800 mm | 950 mm |
Höhe | 1050 mm | 1405 mm |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 760 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Tankinhalt | 20 l | |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |