Ducati Monster 696 2009 vs. Ducati Monster + 2026
Bewertung
Ducati Monster 696 2009 vs. Ducati Monster + 2026 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die Monster + setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 696 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster + vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster + Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Monster + ist von Radachse zu Radachse 1.492 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster + sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 696 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.034 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Monster + mit 12.119 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster 696 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster + sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Monster 696 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster + wurde derzeit 216 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2009 |
Ducati Monster + 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 696 ccm | 890 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 96 mm |
| Hub | 57,2 mm | 61,5 mm |
| Leistung | 80 PS | 111 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 13,1 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Drehmoment | 91,1 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Einspritzdüsen pro Zylinder | 1 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme, Assist-Kupplung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
| Lenkkopfwinkel | 23,3 Grad | |
| Nachlauf | 92 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Sachs | Showa |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Sachs | Showa |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 145 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial, Monoblock |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1450 mm | 1492 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 161 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
| Tieferlegung möglich | ja | |
| Reichweite | 269 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | |
| Wartungsintervall | 15000 km | |