Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2021
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
 

Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Continental GT 650 hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Continental GT 535 EFI mit 29 PS bei 5.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet etwas mehr Schub als die 44 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 535 EFI.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Continental GT 535 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Royal Enfield Continental GT 650 2021 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 535 ccm
Bohrung 78 mm 87 mm
Hub 67,8 mm 90 mm
Leistung 48 PS 29 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 5100 U/min
Drehmoment 52 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2119 mm 2060 mm
Breite 745 mm 760 mm
Höhe 1067 mm 1070 mm
Radstand 1398 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 820 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht trocken 175 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts