Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Royal Enfield HNTR 350 2022

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
VS.
Royal Enfield HNTR 350 2022
 

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 535 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Bei der Continental GT 535 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 535 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die HNTR 350 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 535 EFI auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 535 EFI misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 535 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Royal Enfield HNTR 350 2022

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 Royal Enfield HNTR 350 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 535 ccm 349 ccm
Bohrung 87 mm 75 mm
Hub 90 mm 85,8 mm
Leistung 29 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 5100 U/min 6100 U/min
Drehmoment 44 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 9,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm
Breite 760 mm
Höhe 1070 mm
Radstand 1360 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts