Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Brixton Felsberg 125 2022

Royal Enfield Classic 650 2025

Brixton Felsberg 125 2022

Bewertung

Royal Enfield Classic 650 2025
VS.
Brixton Felsberg 125 2022
 

Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Brixton Felsberg 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 650 von 52 Newtonmeter bei 5.650 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Felsberg 125.

Bei der Classic 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Felsberg 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 650 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Brixton Felsberg 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Classic 650 passen 14,8 Liter Sprit. Bei der Felsberg 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 125 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 650 2025

Brixton Felsberg 125 2022

Royal Enfield Classic 650 2025 Brixton Felsberg 125 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 125 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 11 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 9,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 276 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2318 mm 2020 mm
Breite 892 mm 850 mm
Höhe 1137 mm 1105 mm
Radstand 1475 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Bodenfreiheit 154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Tankinhalt 14,8 l 14 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 343 km 560 km
CO²-Ausstoß kombiniert 104 g/km 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,66 l/100km 2,5 l/100km
Standgeräusch 86 db
Gewicht trocken 134 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts