Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 vs. Royal Enfield HNTR 350 2023
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 vs. Royal Enfield HNTR 350 2023 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Stealth Black von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.
Bei der Classic 500 EFI Stealth Black federt vorne eine Telegabel konventionell. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 500 EFI Stealth Black vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die HNTR 350 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Stealth Black auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Classic 500 EFI Stealth Black passen 13,5 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 |
Royal Enfield HNTR 350 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 499 ccm | 349 ccm |
Bohrung | 84 mm | 75 mm |
Hub | 90 mm | 85,8 mm |
Leistung | 28 PS | 20,2 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 6100 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 27 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 96,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 152 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg |