Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 vs. Royal Enfield HNTR 350 2023

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021

Royal Enfield HNTR 350 2023

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021
VS.
Royal Enfield HNTR 350 2023
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 vs. Royal Enfield HNTR 350 2023 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Stealth Black von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Bei der Classic 500 EFI Stealth Black federt vorne eine Telegabel konventionell. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 500 EFI Stealth Black vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die HNTR 350 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Stealth Black auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI Stealth Black passen 13,5 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021

Royal Enfield HNTR 350 2023

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 Royal Enfield HNTR 350 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 499 ccm 349 ccm
Bohrung 84 mm 75 mm
Hub 90 mm 85,8 mm
Leistung 28 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6100 U/min
Drehmoment 41 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Schmierung Druckumlauf
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts