Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Ural Sportsman 2014
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Ural Sportsman 2014 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Ural Sportsman mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Ural hat mit 41 PS bei 5.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sportsman von 57 Newtonmeter bei 4.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.
Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportsman setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Ural vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Sportsman sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ural Sportsman sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 |
Ural Sportsman 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 84 mm | 78 mm |
Hub | 90 mm | 78 mm |
Leistung | 28 PS | 41 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 57 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4300 U/min |
Verdichtung | 8,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 4 |
Motorbauart | Boxer | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 152 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2580 mm |
Breite | 800 mm | 1700 mm |
Höhe | 1050 mm | 1100 mm |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 350 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |