Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Ural Sportsman 2014

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Ural Sportsman 2014

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
vs.
Ural Sportsman 2014

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Ural Sportsman 2014 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Ural Sportsman mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Ural hat mit 41 PS bei 5.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sportsman von 57 Newtonmeter bei 4.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportsman setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Ural vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Sportsman sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Ural Sportsman 2014

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 Ural Sportsman 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 749 ccm
Bohrung 84 mm 78 mm
Hub 90 mm 78 mm
Leistung 28 PS 41 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5500 U/min
Drehmoment 41 Nm 57 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4300 U/min
Verdichtung 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 4
Motorbauart Boxer
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2160 mm 2580 mm
Breite 800 mm 1700 mm
Höhe 1050 mm 1100 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht trocken 175 kg 350 kg
Tankinhalt 13,5 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A2


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