Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 vs. Honda NC750X 2015

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018

Honda NC750X 2015

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018
VS.
Honda NC750X 2015
 

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 vs. Honda NC750X 2015 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 55 PS bei 6.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC750X von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X sind derzeit 43 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 290 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018

Honda NC750X 2015

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 Honda NC750X 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 745 ccm
Bohrung 84 mm 77 mm
Hub 90 mm 80 mm
Leistung 28 PS 55 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 41 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 8,5 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2210 mm
Breite 800 mm 840 mm
Höhe 1050 mm 1285 mm
Radstand 1370 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 800 mm 830 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg

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