Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
 

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 500 EFI vorne eine und hinten eine Trommel. Die Bullet 500 Classic EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 187 kg ist die Classic 500 EFI deutlich schwerer als die Bullet 500 Classic EFI mit 175 kg.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 14 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Classic 500 EFI gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bullet 500 Classic EFI wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 499 ccm
Leistung 28 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Starter Elektro Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2160 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1050 mm 1050 mm
Radstand 1400 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht trocken 187 kg 175 kg
Tankinhalt 14 l 14,5 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Führerscheinklassen A2 A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts