Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Daelim Otello 125 2009
Bewertung
Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Daelim Otello 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Daelim Otello 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Daelim bietet mit 12 PS bei 8.700 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brixton mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Daelim vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 XS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 XS misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Daelim Otello 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 125 XS passen 11 Liter Sprit. Bei der Otello 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 125 XS gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Daelim Otello 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 XS 2022 |
Daelim Otello 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 50 ccm |
Leistung | 11 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8700 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 190 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1690 mm | 1965 mm |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 990 mm | |
Radstand | 1200 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 458 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 127 kg | |
Führerscheinklassen | AM | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!
Zu Der Gesamteindruck passt, die Verarbeitung wirkt recht wertig. Fahrwerk und Bremsen überzeugen, und dies nicht nur, wenn man den geringen Anschaffungspreis im Hinterkopf hat.
- großartiges Fun Bike
- genügend Leistung
- gute Höchstgeschwindigkeit
- überraschend stabil
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- unschlagbarer Preis
- harte Sitzbank
- CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
- schlecht ablesbarer Tacho
- niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar
- Relativ niedriges Gesamtgewicht
- ordentlicher Fahrkomfort, Fahrwerk und Bremsen
- äußerst geräumiger Stauraum
- günstiger Anschaffungspreis
- Geringe Leistung
- optisch nicht vertrauenerweckendes Gepäckhalterung, geringe Farbauswahl