Royal Enfield Classic 350 2024 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014

Royal Enfield Classic 350 2024

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014

Bewertung

Royal Enfield Classic 350 2024
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014
 

Royal Enfield Classic 350 2024 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 Classic Chrome von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.

Bei der Classic 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 350 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Bullet 500 Classic Chrome vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic Chrome Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der Classic 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic Chrome sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 350 2024

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014

Royal Enfield Classic 350 2024 Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 349 ccm 499 ccm
Bohrung 72 mm 84 mm
Hub 85,8 mm 90 mm
Leistung 20,2 PS 28 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 5250 U/min
Drehmoment 27 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2160 mm
Breite 785 mm 800 mm
Höhe 1090 mm 1050 mm
Radstand 1390 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg
Tankinhalt 13 l 14,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 175 kg


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