Ducati Monster 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 1200 R 2019

Bewertung

Ducati Monster 1100 S 2009
VS.
Ducati Monster 1200 R 2019
 

Ducati Monster 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 1200 R 2019 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Monster 1200 R mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Monster 1200 R hat mit 152 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 S mit 95 PS bei 7.500 U / min.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Monster 1200 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1200 R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1200 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Monster 1200 R ist von Radachse zu Radachse 1.509 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster 1200 R sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Für die Monster 1100 S gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1200 R wurde derzeit 459 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 S 2009

Ducati Monster 1200 R 2019

Ducati Monster 1100 S 2009 Ducati Monster 1200 R 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik, DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 98 mm 106 mm
Hub 71,5 mm 67,9 mm
Leistung 95 PS 152 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9250 U/min
Verdichtung 10,7 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Durchmesser 48 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1509 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht trocken 168 kg
Tankinhalt 15 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2156 mm
Höhe 1117 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg


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