Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 vs. Mash Five Hundred 2021

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Mash Five Hundred 2021

Bewertung

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021
VS.
Mash Five Hundred 2021
 

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 vs. Mash Five Hundred 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet Trials 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Mash bietet mit 28 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Bei der Bullet Trials 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 160 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet Trials 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet Trials 500 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Mash mit 160 kg.

In den Tank der Bullet Trials 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Mash Five Hundred 2021

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 Mash Five Hundred 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 397 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Leistung 27,2 PS 27,6 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6500 U/min
Drehmoment 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 35 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 160 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2080 mm 2105 mm
Breite 805 mm 760 mm
Höhe 1123 mm 1130 mm
Radstand 1380 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg 160 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 382 km
CO²-Ausstoß kombiniert 78 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts