Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 vs. BMW G 310 GS 2017

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
VS.
BMW G 310 GS 2017
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 vs. BMW G 310 GS 2017 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die BMW G 310 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 34 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 GS.

Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die G 310 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die BMW G 310 GS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der G 310 GS sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 GS sind derzeit 20 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

BMW G 310 GS 2017

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 BMW G 310 GS 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 313 ccm
Bohrung 84 mm 80 mm
Hub 90 mm 62,1 mm
Leistung 27,2 PS 34 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 41 Nm 28 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 8,5 10,6
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,3 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2075 mm
Breite 740 mm 880 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1370 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 800 mm 835 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169,5 kg
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h

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