Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.
Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit.
Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 |
Brixton Crossfire 500 X 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 90 mm | |
Leistung | 27,2 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 8,5 | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | Reihe | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 152 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Länge | 2200 mm | 2117 mm |
Breite | 740 mm | 757 mm |
Höhe | 1100 mm | 1116 mm |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Standgeräusch | 96 db |