Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 vs. Benelli BN 600i 2020
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 vs. Benelli BN 600i 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Benelli BN 600i mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 82 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 600i von 52 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.
Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die BN 600i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 600i Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Benelli BN 600i ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der BN 600i sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 600i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 |
Benelli BN 600i 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | 600 ccm |
Bohrung | 84 mm | 65 mm |
Hub | 90 mm | 45,2 mm |
Leistung | 27,2 PS | 82 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 11500 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 52 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 10500 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 11,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 152 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2160 mm |
Breite | 740 mm | 800 mm |
Höhe | 1100 mm | 1180 mm |
Radstand | 1370 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit | 200 kg |