Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 vs. Benelli BN 600i 2020

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020

Benelli BN 600i 2020

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020
VS.
Benelli BN 600i 2020
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 vs. Benelli BN 600i 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Benelli BN 600i mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 82 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der BN 600i von 52 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.

Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die BN 600i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 600i Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Benelli BN 600i ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der BN 600i sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 600i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020

Benelli BN 600i 2020

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 Benelli BN 600i 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 600 ccm
Bohrung 84 mm 65 mm
Hub 90 mm 45,2 mm
Leistung 27,2 PS 82 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 11500 U/min
Drehmoment 41 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 10500 U/min
Verdichtung 8,5 11,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2160 mm
Breite 740 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1180 mm
Radstand 1370 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit 200 kg


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