Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Classic 500 EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 187 kg ist die Classic 500 EFI deutlich schwerer als die Bullet 500 EFI mit 175 kg.
In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Classic 500 EFI wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017 |
Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 90 mm | |
Leistung | 27,2 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 152 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2160 mm |
Breite | 740 mm | 800 mm |
Höhe | 1100 mm | 1050 mm |
Radstand | 1370 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 187 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h |