Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014 vs. Honda CMX500 Rebel 2022
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.
Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014 |
Honda CMX500 Rebel 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 84 mm | 67 mm |
Hub | 90 mm | 66,8 mm |
Leistung | 28 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 10,7 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2188 mm |
Breite | 800 mm | 820 mm |
Höhe | 1100 mm | 1094 mm |
Radstand | 1370 mm | 1488 mm |
Gewicht trocken | 187 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 11,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Sitzhöhe von | 690 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |