Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014 vs. Honda CMX500 Rebel 2022

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014

Honda CMX500 Rebel 2022

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014
VS.
Honda CMX500 Rebel 2022
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.

Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014

Honda CMX500 Rebel 2022

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2014 Honda CMX500 Rebel 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 471 ccm
Bohrung 84 mm 67 mm
Hub 90 mm 66,8 mm
Leistung 28 PS 46 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 41 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 8,5 10,7
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 16 Zoll
Länge 2200 mm 2188 mm
Breite 800 mm 820 mm
Höhe 1100 mm 1094 mm
Radstand 1370 mm 1488 mm
Gewicht trocken 187 kg
Tankinhalt 14,5 l 11,2 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Sitzhöhe von 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db

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