Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2020
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Interceptor 650 hat mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bullet 500 Classic EFI mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.

Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 Classic EFI vorne eine und hinten eine Trommel. Die Interceptor 650 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Interceptor 650 viel schwerer als die Bullet 500 Classic EFI mit 175 kg.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 15 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.538 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Royal Enfield Interceptor 650 mit 6.448 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Interceptor 650 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 Royal Enfield Interceptor 650 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 499 ccm 648 ccm
Bohrung 84 mm 78 mm
Hub 90 mm 67,8 mm
Leistung 28 PS 47 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7100 U/min
Drehmoment 41 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 9,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2122 mm
Breite 800 mm 789 mm
Höhe 1050 mm 1165 mm
Radstand 1370 mm 1400 mm
Gewicht trocken 175 kg 202 kg
Tankinhalt 15 l 13,7 l
Führerscheinklassen A2 A2
Sitzhöhe von 804 mm

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