Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2018
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2018 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 48 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 III Stone von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic Chrome.
Die V7 III Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome misst 1.370 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Stone ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome passen 14,5 Liter Sprit. Bei der V7 III Stone sind es 22 Liter Tankvolumen.
Für die Royal Enfield gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 |
Moto Guzzi V7 III Stone 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 84 mm | 80 mm |
Hub | 90 mm | 74 mm |
Leistung | 28 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 8,5 | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2203 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1050 mm | 1115 mm |
Radstand | 1370 mm | 1449 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg |