Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2018

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014

Moto Guzzi V7 III Stone 2018

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014
VS.
Moto Guzzi V7 III Stone 2018
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2018 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 48 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 III Stone von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic Chrome.

Die V7 III Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome misst 1.370 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Stone ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome passen 14,5 Liter Sprit. Bei der V7 III Stone sind es 22 Liter Tankvolumen.

Für die Royal Enfield gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014

Moto Guzzi V7 III Stone 2018

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 Moto Guzzi V7 III Stone 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 744 ccm
Bohrung 84 mm 80 mm
Hub 90 mm 74 mm
Leistung 28 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6200 U/min
Drehmoment 41 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 2800 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2203 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1050 mm 1115 mm
Radstand 1370 mm 1449 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 14,5 l 22 l
Führerscheinklassen A2 A2
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts