Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Mash Five Hundred 2020
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Mash Five Hundred 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bullet 500 Classic Chrome von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.
Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome misst 1.370 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Mash mit 151 kg.
In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 |
Mash Five Hundred 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 90 mm | |
Leistung | 28 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 8,5 | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2130 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1370 mm | |
Gewicht trocken | 175 kg | 151 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Sitzhöhe von | 780 mm |