Rieju Tango 125i Scrambler 2021 vs. Honda CRF300 Rally 2021
Bewertung
Rieju Tango 125i Scrambler 2021 vs. Honda CRF300 Rally 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Tango 125i Scrambler mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.
Bei der Tango 125i Scrambler federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tango 125i Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Rieju Tango 125i Scrambler misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der Tango 125i Scrambler passen 7,5 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Tango 125i Scrambler 2021 |
Honda CRF300 Rally 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 286 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 76 mm |
| Hub | 57,8 mm | 63 mm |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Leistung | 27,3 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 26,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
| Nachlauf | 109 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 43 mm |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 250 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 240 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 296 mm |
| Technologie | Wave | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2230 mm |
| Breite | 785 mm | 820 mm |
| Höhe | 1132 mm | 1200 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 885 mm |
| Gewicht trocken | 103 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 12,8 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 153 kg | |
| Reichweite | 412 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |