Rieju MRT 125 SM AC 2021 vs. KTM 125 SMC R 2025
Bewertung
Rieju MRT 125 SM AC 2021 vs. KTM 125 SMC R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 125 SM AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 125 SM AC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 125 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 125 SM AC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 SMC R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 125 SM AC misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die KTM 125 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.453 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
Bei der 125 SMC R sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 125 SM AC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 SMC R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 125 SM AC 2021 |
KTM 125 SMC R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 56,5 mm | 58 mm |
Hub | 49,5 mm | 47,3 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 43 mm |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
Technologie | Wave | radial |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1453 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 860 mm |
Gewicht trocken | 95 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Tankinhalt | 9 l |