Rieju MRT 125 SM AC 2021 vs. Honda MSX125 Grom 2022
Bewertung
Rieju MRT 125 SM AC 2021 vs. Honda MSX125 Grom 2022 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 125 SM AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MRT 125 SM AC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MSX125 Grom setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 125 SM AC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX125 Grom Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 125 SM AC misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Honda MSX125 Grom ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
Bei der MSX125 Grom sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 125 SM AC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda MSX125 Grom sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 125 SM AC 2021 |
Honda MSX125 Grom 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 56,5 mm | 50 mm |
Hub | 49,5 mm | 63,1 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 9,8 PS | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 10,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 31 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Technologie | Wave | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2070 mm | 1760 mm |
Breite | 800 mm | 720 mm |
Höhe | 1145 mm | 1015 mm |
Radstand | 1380 mm | 1200 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 761 mm |
Gewicht trocken | 95 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 103 kg | |
Tankinhalt | 6 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Reichweite | 400 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km |