Rieju MR Six Days Italy 2021 vs. Rieju MRT 125 SM AC 2021
Bewertung
Rieju MR Six Days Italy 2021 vs. Rieju MRT 125 SM AC 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MR Six Days Italy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Rieju MRT 125 SM AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MR Six Days Italy federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die MRT 125 SM AC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MR Six Days Italy vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die MRT 125 SM AC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MR Six Days Italy auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 125 SM AC Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MR Six Days Italy misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Rieju MRT 125 SM AC ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die MR Six Days Italy deutlich schwerer als die MRT 125 SM AC mit 95 kg.
In den Tank der MR Six Days Italy passen 9,8 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MR Six Days Italy 2021 |
Rieju MRT 125 SM AC 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 299,3 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 72 mm | 56,5 mm |
Hub | 72 mm | 49,5 mm |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 37 mm |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 131 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2070 mm |
Breite | 810 mm | 800 mm |
Höhe | 1235 mm | 1145 mm |
Radstand | 1480 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | 95 kg |
Tankinhalt | 9,8 l | |
Führerscheinklassen | A1 |