Yamaha WR125R 2014 vs. Yamaha WR450F 2019
Bewertung
Yamaha WR125R 2014 vs. Yamaha WR450F 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der WR125R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR450F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR125R vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR450F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR125R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR450F Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR125R misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Yamaha WR450F ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der WR125R passen 8,5 Liter Sprit. Bei der WR450F sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR125R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die WR125R gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR125R 2014 |
Yamaha WR450F 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 97 mm |
| Hub | 58,6 mm | 60,8 mm |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 12,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | 12,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 63,8 Grad | |
| Nachlauf | 114 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 310 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2165 mm |
| Breite | 835 mm | 825 mm |
| Höhe | 1220 mm | 1280 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 965 mm |
| Gewicht trocken | 133 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht fahrbereit | 123 kg | |