Rieju MR RANGER 2021 vs. KTM 300 EXC TPI 2021

Rieju MR RANGER 2021

KTM 300 EXC TPI 2021

Bewertung

Rieju MR RANGER 2021
VS.
KTM 300 EXC TPI 2021
 

Rieju MR RANGER 2021 vs. KTM 300 EXC TPI 2021 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MR RANGER mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die KTM 300 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der MR RANGER federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die 300 EXC TPI setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die KTM 300 EXC TPI hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Rieju MR RANGER mit 270 mm vorne und 121 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MR RANGER auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300 EXC TPI Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Rieju MR RANGER misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 300 EXC TPI ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju ähnlich schwer wie die KTM mit 103 kg.

In den Tank der MR RANGER passen 9,8 Liter Sprit. Bei der 300 EXC TPI sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MR RANGER 2021

KTM 300 EXC TPI 2021

Rieju MR RANGER 2021 KTM 300 EXC TPI 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299,3 ccm 293,2 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 72 mm 72 mm
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital Kokusan
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 39 mm
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba WP
Durchmesser 46 mm 48 mm
Federweg 270 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba WP
Federweg 121 mm 310 mm
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm
Breite 810 mm
Höhe 1215 mm
Radstand 1475 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 925 mm 960 mm
Gewicht trocken 105 kg 103 kg
Tankinhalt 9,8 l 9 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts