Rieju Aventura 500i 2025 vs. Voge 300 Rally 2023

Voge 300 Rally 2023

Bewertung

Rieju Aventura 500i 2025
VS.
Voge 300 Rally 2023
 

Rieju Aventura 500i 2025 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Aventura 500i mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Bei der Aventura 500i federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aventura 500i auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Rieju Aventura 500i misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der Aventura 500i passen 40 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Aventura 500i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Aventura 500i 2025

Voge 300 Rally 2023

Rieju Aventura 500i 2025 Voge 300 Rally 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 500 ccm 292 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 68,79 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Leistung 28,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 25 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife, Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 190 mm 205 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 190 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2200 mm 2107 mm
Breite 860 mm 877 mm
Höhe 1370 mm 1405 mm
Radstand 1440 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 840 mm 915 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 40 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display