Rieju Marathon 125 Pro 2024 vs. Rieju MRT 125 SM LC 2024
Bewertung
Rieju Marathon 125 Pro 2024 vs. Rieju MRT 125 SM LC 2024 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Marathon 125 Pro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MRT 125 SM LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Marathon 125 Pro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 125 SM LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Marathon 125 Pro vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die MRT 125 SM LC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Pro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 125 SM LC Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju Marathon 125 Pro misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 896 Millimeter. Die Rieju MRT 125 SM LC ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 112 kg ist die MRT 125 SM LC ähnlich schwer wie die Marathon 125 Pro mit 111,99 kg.
In den Tank der Marathon 125 Pro passen 6 Liter Sprit. Bei der MRT 125 SM LC sind es ebenfalls 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Marathon 125 Pro 2024 |
Rieju MRT 125 SM LC 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,7 mm | 47 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | 37 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2148 mm | 2148 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1165 mm | 1165 mm |
Radstand | 1405 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 896 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 111,99 kg | 112 kg |
Tankinhalt | 6 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |