Rieju Marathon 125 Pro 2024 vs. Honda CRF300L 2025

Rieju Marathon 125 Pro 2024

Honda CRF300L 2025

Bewertung

Rieju Marathon 125 Pro 2024
VS.
Honda CRF300L 2025
 

Rieju Marathon 125 Pro 2024 vs. Honda CRF300L 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Marathon 125 Pro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der Marathon 125 Pro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Pro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Rieju Marathon 125 Pro misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 896 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der Marathon 125 Pro passen 6 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Marathon 125 Pro gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 19 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Marathon 125 Pro 2024

Honda CRF300L 2025

Rieju Marathon 125 Pro 2024 Honda CRF300L 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 286 ccm
Bohrung 52 mm 76 mm
Hub 58,7 mm 63 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 27 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 27 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 43 mm
Marke Showa
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2148 mm 2230 mm
Breite 800 mm 900 mm
Höhe 1165 mm 1205 mm
Radstand 1405 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 896 mm 880 mm
Gewicht trocken 111,99 kg
Tankinhalt 6 l 7,8 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Reichweite 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km
Standgeräusch 86 db


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