Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Bewertung

Rieju Aventura Rally 307 2025
VS.
Royal Enfield Himalayan 450 2025
 

Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber.

Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Himalayan 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.

Die Royal Enfield Himalayan 450 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Rieju mit 138 kg.

In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Himalayan 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 450 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Aventura Rally 307 2025

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025 Royal Enfield Himalayan 450 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293 ccm 451,65 ccm
Leistung 34 PS 40 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Drehmoment 40 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Marke Showa
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2285 mm
Breite 880 mm 852 mm
Höhe 1330 mm 1316 mm
Sitzhöhe von 890 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg 181 kg
Tankinhalt 20,5 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A2
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Reichweite 473 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,59 l/100km
Standgeräusch 91,51 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung TFT Display Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts