Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Honda CRF300L 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025

Honda CRF300L 2025

Bewertung

Rieju Aventura Rally 307 2025
VS.
Honda CRF300L 2025
 

Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Honda CRF300L 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 21 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Aventura Rally 307 2025

Honda CRF300L 2025

Rieju Aventura Rally 307 2025 Honda CRF300L 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293 ccm 286 ccm
Leistung 34 PS 27 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 76 mm
Hub 63 mm
Drehmoment 27 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 256 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2110 mm 2230 mm
Breite 880 mm 900 mm
Höhe 1330 mm 1205 mm
Sitzhöhe von 890 mm 880 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 20,5 l 7,8 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1455 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Reichweite 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km
Standgeräusch 86 db
Ausstattung
Ausstattung TFT Display LED-Scheinwerfer


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