QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Honda XL 700V Transalp 2011
Bewertung
QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Honda XL 700V Transalp 2011 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 60 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der SVT 650 X von 65 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.
Bei der SVT 650 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SVT 650 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Honda mit 219 kg.
In den Tank der SVT 650 X passen 20 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SVT 650 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SVT 650 X 2025 |
Honda XL 700V Transalp 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hub | 645 mm | 66 mm |
Leistung | 76,2 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 65 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 680,2 ccm | |
Bohrung | 81 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2270 mm | 2255 mm |
Breite | 950 mm | 905 mm |
Höhe | 1405 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 841 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | 219 kg |
Tankinhalt | 20 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Radstand | 1515 mm | |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |