QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Honda XL 700V Transalp 2011

QJ Motor SVT 650 X 2025

Honda XL 700V Transalp 2011

Bewertung

QJ Motor SVT 650 X 2025
VS.
Honda XL 700V Transalp 2011
 

QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Honda XL 700V Transalp 2011 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 60 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der SVT 650 X von 65 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.

Bei der SVT 650 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SVT 650 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Honda mit 219 kg.

In den Tank der SVT 650 X passen 20 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SVT 650 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SVT 650 X 2025

Honda XL 700V Transalp 2011

QJ Motor SVT 650 X 2025 Honda XL 700V Transalp 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hub 645 mm 66 mm
Leistung 76,2 PS 60 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 65 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 680,2 ccm
Bohrung 81 mm
Verdichtung 10
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2270 mm 2255 mm
Breite 950 mm 905 mm
Höhe 1405 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 795 mm 841 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg 219 kg
Tankinhalt 20 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 476 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Radstand 1515 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts