QJ Motor SRV 550 2024 vs. Zontes 350 GK 2024
Bewertung
QJ Motor SRV 550 2024 vs. Zontes 350 GK 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 550 von 51 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 33 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 350 GK.
Bei der SRV 550 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 550 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 550 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der SRV 550 passen 16 Liter Sprit.
Von der QJ Motor SRV 550 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 550 2024 |
Zontes 350 GK 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 554 ccm | 348 ccm |
| Bohrung | 70,5 mm | 84,5 mm |
| Hub | 71 mm | 62 mm |
| Leistung | 47,6 PS | 39,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 51 Nm | 33 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 12,3 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 50 mm | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2070 mm |
| Breite | 880 mm | 845 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1440 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 85 g/km |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |