QJ Motor SRV 550 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020

QJ Motor SRV 550 2024

Bewertung

QJ Motor SRV 550 2024
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2020
 

QJ Motor SRV 550 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 48 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 51 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SRV 550.

Bei der SRV 550 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRV 550 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der QJ Motor SRV 550 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der SRV 550 passen 16 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRV 550 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRV 550 2024

Royal Enfield Continental GT 650 2020

QJ Motor SRV 550 2024 Royal Enfield Continental GT 650 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 554 ccm 648 ccm
Bohrung 70,5 mm 78 mm
Hub 71 mm 67,8 mm
Leistung 47,6 PS 47 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7100 U/min
Drehmoment 51 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 9,5
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 68 Grad
Nachlauf 120 mm
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 125 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 50 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2122 mm
Breite 880 mm 744 mm
Höhe 1160 mm 1024 mm
Radstand 1440 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 16 l 12,5 l
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Gewicht trocken 198 kg
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts