QJ Motor SRV 550 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020
Bewertung
QJ Motor SRV 550 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 48 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 51 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SRV 550.
Bei der SRV 550 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 550 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 550 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der SRV 550 passen 16 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRV 550 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 550 2024 |
Royal Enfield Continental GT 650 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 554 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 70,5 mm | 78 mm |
Hub | 71 mm | 67,8 mm |
Leistung | 47,6 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7100 U/min |
Drehmoment | 51 Nm | 52 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 125 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 50 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2122 mm |
Breite | 880 mm | 744 mm |
Höhe | 1160 mm | 1024 mm |
Radstand | 1440 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |