QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2024
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT von 112 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT hat mit 210 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRT 700 X mit 125 mm vorne und 160 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 835 bis 855 Millimeter.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT sind es 24,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRT 700 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.322 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT mit 16.841 Euro im Durchschnitt.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 599 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 1084 ccm |
Bohrung | 83 mm | 92 mm |
Hub | 64,5 mm | 81,5 mm |
Leistung | 73,5 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 112 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | 62,5 Grad |
Nachlauf | 140 mm | 106 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | 210 mm |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 45 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 160 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 256 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2330 mm |
Breite | 925 mm | 960 mm |
Höhe | 1480 mm | 1490 mm |
Radstand | 1505 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
Tankinhalt | 19,5 l | 24,8 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | 110 g/km |
Standgeräusch | 91 db | |
Sitzhöhe bis | 855 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 253 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 516 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein |