QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. CFMOTO 800MT Explore 2023

QJ Motor SRT 700 X 2023

CFMOTO 800MT Explore 2023

Bewertung

QJ Motor SRT 700 X 2023
VS.
CFMOTO 800MT Explore 2023
 

QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. CFMOTO 800MT Explore 2023 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die CFMOTO 800MT Explore mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 94 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 800MT Explore von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.

Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 800MT Explore setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Explore Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Explore ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der 800MT Explore sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRT 700 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.475 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der CFMOTO 800MT Explore mit 11.667 Euro im Durchschnitt.

Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Explore sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 700 X 2023

CFMOTO 800MT Explore 2023

QJ Motor SRT 700 X 2023 CFMOTO 800MT Explore 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 698 ccm 799 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 64,5 mm
Leistung 73,5 PS 93,8 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 67 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 8000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Lenkkopfwinkel 68 Grad 35 Grad
Nachlauf 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 125 mm
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2234 mm
Breite 925 mm 853 mm
Höhe 1480 mm 1277 mm
Radstand 1505 mm 1531 mm
Sitzhöhe von 830 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 240 kg
Tankinhalt 19,5 l 19 l
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts