QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. BMW F 800 GS 2009
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. BMW F 800 GS 2009 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die BMW mit 207 kg.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRT 700 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.475 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der BMW F 800 GS mit 10.421 Euro im Durchschnitt.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS sind derzeit 38 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 499 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
BMW F 800 GS 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 698 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 83 mm | 82 mm |
Hub | 64,5 mm | 75,6 mm |
Leistung | 73,5 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 83 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2320 mm |
Breite | 925 mm | 945 mm |
Höhe | 1480 mm | 1350 mm |
Radstand | 1505 mm | 1578 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | 207 kg |
Tankinhalt | 19,5 l | 16 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Führerscheinklassen | A |