QJ Motor SRK 125 S 2025 vs. CFMOTO 125NK 2025
Bewertung
QJ Motor SRK 125 S 2025 vs. CFMOTO 125NK 2025 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die CFMOTO 125NK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der 125NK.
Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 125NK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Die CFMOTO 125NK hat mit 130 mm vorne und 130 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRK 125 S mit 111 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125NK Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/60-17 hinten.
Die CFMOTO 125NK ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die QJ Motor ähnlich schwer wie die CFMOTO mit 142 kg.
In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der 125NK sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRK 125 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 125NK sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 125 S 2025 |
CFMOTO 125NK 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,2 ccm |
Leistung | 15 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 111 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | 130 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 292 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | 142 kg |
Tankinhalt | 10 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1, B196 |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Länge | 1990 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1360 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |