CFMOTO 125NK 2025 vs. Yamaha XSR125 2024
Bewertung
CFMOTO 125NK 2025 vs. Yamaha XSR125 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 125NK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XSR125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der 125NK.
Bei der 125NK federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die XSR125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125NK auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 125NK misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Yamaha XSR125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 142 kg ist die CFMOTO ähnlich schwer wie die Yamaha mit 140 kg.
In den Tank der 125NK passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XSR125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 125NK gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR125 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 125NK 2025 |
Yamaha XSR125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,2 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 52 mm |
| Hub | 47 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 14,4 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 10,2 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 12 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 95 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 130 mm | 130 mm |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 130 mm | 110 mm |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 292 mm | 267 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 1960 mm |
| Breite | 800 mm | 800 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1065 mm |
| Radstand | 1360 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | 140 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Reichweite | 523 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |