Polaris General 1000 EPS Deluxe 2017 vs. Kawasaki Ninja 125 2021
Bewertung
Polaris General 1000 EPS Deluxe 2017 vs. Kawasaki Ninja 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Polaris General 1000 EPS Deluxe mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem General 1000 EPS Deluxe federt vorne eine Querlenker. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Das Polaris General 1000 EPS Deluxe hat mit 311 mm vorne und 335 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Polaris vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt General 1000 EPS Deluxe auf Schlappen mit den Maßen 27 / 9 - 14 vorne und 27 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand des Polaris General 1000 EPS Deluxe misst 2.060 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des General 1000 EPS Deluxe passen 36,9 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Polaris General 1000 EPS Deluxe 2017 |
Kawasaki Ninja 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 125 ccm |
Leistung | 100 PS | 15 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
Verdichtung | 11,7 | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
Federweg | 311 mm | 110 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Federweg | 335 mm | 120 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 27 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 9 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 27 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 11 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 3000 mm | 1935 mm |
Breite | 1587 mm | 685 mm |
Höhe | 1870 mm | 1075 mm |
Radstand | 2060 mm | 1330 mm |
Gewicht trocken | 676 kg | |
Tankinhalt | 36,9 l | 11 l |
Führerscheinklassen | B | A1 |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg |