Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Suzuki GSX-R125 2022

Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020

Suzuki GSX-R125 2022

Bewertung

Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020
VS.
Suzuki GSX-R125 2022
 

Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Suzuki GSX-R125 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Suzuki GSX-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 5 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-R125 von 11 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NRG Power 50 DD 2T.

Bei dem NRG Power 50 DD 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GSX-R125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NRG Power 50 DD 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand des Piaggio NRG Power 50 DD 2T misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 137 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Piaggio mit 107 kg.

In den Tank des NRG Power 50 DD 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der GSX-R125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020

Suzuki GSX-R125 2022

Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 Suzuki GSX-R125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,4 ccm 124 ccm
Leistung 4,5 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 10500 U/min
Drehmoment 4,7 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 8500 U/min
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik Gangschaltung
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 62 mm
Hub 41,2 mm
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm 290 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 175 mm 190 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 1790 mm 2000 mm
Breite 750 mm 700 mm
Höhe 1170 mm 1070 mm
Radstand 1280 mm 1300 mm
Sitzhöhe von 810 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 107 kg 137 kg
Tankinhalt 6,7 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM A1
Reichweite 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 84 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts