Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Suzuki GSX-R125 2022
Bewertung
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Suzuki GSX-R125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Suzuki GSX-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 5 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-R125 von 11 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NRG Power 50 DD 2T.
Bei dem NRG Power 50 DD 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GSX-R125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NRG Power 50 DD 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand des Piaggio NRG Power 50 DD 2T misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 137 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Piaggio mit 107 kg.
In den Tank des NRG Power 50 DD 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der GSX-R125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 |
Suzuki GSX-R125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,4 ccm | 124 ccm |
| Leistung | 4,5 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 4,7 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8500 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 62 mm | |
| Hub | 41,2 mm | |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 115 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 290 mm |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 175 mm | 190 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1790 mm | 2000 mm |
| Breite | 750 mm | 700 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1070 mm |
| Radstand | 1280 mm | 1300 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107 kg | 137 kg |
| Tankinhalt | 6,7 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |