Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Peugeot Speedfight 4 R-Cup 2019
Bewertung
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Peugeot Speedfight 4 R-Cup 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 R-Cup mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 7.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 5 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Speedfight 4 R-Cup von 11 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NRG Power 50 DD 2T.
Bei dem NRG Power 50 DD 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Speedfight 4 R-Cup setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NRG Power 50 DD 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 R-Cup Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio NRG Power 50 DD 2T misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 R-Cup ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des NRG Power 50 DD 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 R-Cup sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 |
Peugeot Speedfight 4 R-Cup 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,4 ccm | 125 ccm |
Leistung | 4,5 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7400 U/min |
Drehmoment | 4,7 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5600 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 215 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 175 mm | 190 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1790 mm | 1895 mm |
Breite | 750 mm | 100 mm |
Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
Radstand | 1280 mm | 1296 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Tankinhalt | 6,7 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Gewicht trocken | 120 kg |