Piaggio New Liberty 125ie ABS 2018 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021
Bewertung
Piaggio New Liberty 125ie ABS 2018 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio New Liberty 125ie ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supersport iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Liberty 125ie ABS.
Die GTS 125 Supersport iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Liberty 125ie ABS auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Supersport iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio New Liberty 125ie ABS misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Supersport iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des New Liberty 125ie ABS passen 6 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Supersport iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio New Liberty 125ie ABS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Supersport iGET sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio New Liberty 125ie ABS 2018 |
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 10,9 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 10,7 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6750 U/min |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1945 mm | 1950 mm |
| Breite | 690 mm | 755 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Tankinhalt | 6 l | 7 l |
| Höhe | 1170 mm | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 291 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |