Piaggio Medley 150 2021 vs. Peugeot Django 125 ABS 2022
Bewertung
Piaggio Medley 150 2021 vs. Peugeot Django 125 ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 17 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 150 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei dem Medley 150 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Django 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 150 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 150 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Medley 150 passen 7 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 150 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 150 2021 |
Peugeot Django 125 ABS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 155 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 16,9 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 15 Nm | 9,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 85 mm |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | 88 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 200 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 190 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2020 mm | 1925 mm |
Breite | 705 mm | 710 mm |
Höhe | 1175 mm | 1190 mm |
Radstand | 1395 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 770 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |